Maxeting

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Online-Tool zur Optimierung der Planungsprozesse

Mit diesem Tool optimieren wir alle Planungs- und Organisationsprozesse im Marketing- und Eventbereich.
Unter anderem werden dadurch Qualitätsmanagement-Aufgaben über Prozessoptimierung im Marketingbereich gelöst. Vereinfachte Bestell- und Planungsprozesse innerhalb des Planungsteams werden mittelfristig den Qualitätsstandard erhöhen, Kosten reduzieren und die Präsenz der Marke erhöhen.
Vor allem der Budgetplaner ist ein wichtiges Instrument zur Kontrolle dieser Planungsaufgabe. Er verschafft dem Unternehmen einen hervorragenden Überblick über den Planungs- und Ausgabenstand der jeweiligen Projekte, aber auch des Unternehmens ganz allgemeinen im Marketing-Bereich.
Anbei sehen Sie einige Beispiel-Slides zum Marketing-Tool. Für einen Testzugang der White-Label-Version wenden Sie sich bitte an uns.

Beschreibung:

  • Online-Tool zur Auditierung der in der Datenbank hinterlegten QM-Standards (z. B. Prozesse & Dokumente, (CI-)Richtlinien, Verfahrensanweisungen)
  • Abbildung des QM-Fragebogens über die App
  • Probates Mittel zur Qualitätssicherung
  • Objektive Vergleichsmöglichkeiten SOLL / IST (u. a. über Bildfunktionen)
  • Archivierung der gesammelten Vergleichsdaten über eine zentrale Datenbank
  • Durchführung über einen neutralen, externen Auditor

Anwendung:

  • Überprüfung der QM-Umsetzung: Untersuchung der Einhaltung von Standards anhand festgelegter Prüfpunkte
    • Sichtprüfung (z. B. CI-Kontrolle von Eventaufbauten, Promotions, Schaufenstern)
    • Befragung der Mitarbeiter (Kennen Sie …? Wo/Wann haben Sie …?)
  • Erarbeitung von Maßnahmen-Empfehlungen (siehe „Roadmap“) bzw. Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen anhand der Prüfergebnisse
    • für den stationären Vertrieb
    • für die zentralen Fachbereiche (KVP)
  • Berücksichtigung der jeweils strategischen Schwerpunkte durch kontinuierliche Anpassung des Fragenkatalogs
    • Fragenauswahl und Gewichtung
  • Integration in die Zielvereinbarungen der Verantwortlichen
    • Abweichung SOLL / IST in Prozent
  • Automatisiertes Reporting der Ergebnisse direkt nach dem Audit

Features:

  • Zuordnung der Niederlassungen
  • Bild/Foto-Funktion zum besseren Vergleich in der Sichtprüfung
  • Offline-Modus à Übertragungsdaten werden bei Online-Zugang synchronisiert
  • Flexibles Backend zur freien Konfiguration der Ansichts- und Arbeitsfelder
  • Datenbankanbindung
  • Statistikmodul zur Auswertung der gesammelten Daten in Echtzeit

Vorteile:

  • Objektive Messung SOLL / IST aller kommunizierten QM-Standards im stationären Vertrieb
  • Hohe Verbindlichkeit über Bonus-/Prämienrelevanz
  • Einfache Handhabung durch systematische Benutzerführung
  • Schnelle Qualitätskontrolle über Online-Erfassung
  • Direkter Abgleich mit der Datenbank (QM-Handbuch)
  • Unmittelbare Auswertung der Ergebnisse auf Knopfdruck nach dem Audit

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