Am 08. Februar 2019 war es wieder soweit: Unser langjähriger Kunde USG People rief zum Jahresauftakt. Dieses Mal hatten wir uns bei der Kick-Off-Veranstaltung für eine ganz besondere Location ausgewählt: die Pyramide in Mainz (https://www.pyramidemainz.de/). Zentral gelegen, mit naher Autobahn-Anbindung, war sie das perfekte Ziel für die Mitarbeiter von USG People, die aus ganz Deutschland anreisten.

Kick-Off Ablauf

Um die Mittagszeit trafen die Gäste ein. Ein leckeres indisches Fingerfood sorgte dafür, dass die Gäste gut gestärkt in den Kick-Off starteten.

Dieses Mal wartete ein ganz besonderes Highlight auf die Mitarbeiter der USG People: Sie waren Teil eines Theaterstücks mit einem finalen interaktiven Part, bei dem alle kräftig mit anpackten.

Danach wurden die fleißigen Teilnehmer mit einem Gläschen Sekt belohnt. Doch für Entspannung blieb keine Zeit. Die Gäste gingen nach einer kurzen Präsentation direkt in den ersten Workshop. In 10 Gruppen erarbeiteten sie motiviert im Vorfeld definierte Themenfelder, die gemeinsam auf der Bühne präsentiert wurden.

Kick-Off Highlight

Special-Guest und Moderator der Workshops war an diesem Tag Holger Rathgeber, Co-Autor des Pinguin-Prinzips. Nach einer weiteren Stärkung präsentierte er mit den Sprechern auf der Bühne die Ergebnisse.

Anschließend ging es in die nächste Workshop-Runde, in der neue Themen aufgegriffen und erarbeitet wurden. Auch bei der nächsten Präsentation spürte man wieder die Begeisterung und das Engagement der Mitarbeiter in der Gruppe. Gemeinsam wurden die Ergebnisse wieder unter Moderation von Holger Rathgeber und Geschäftsführerin Bénédicte Autem vorgestellt.

Holger Rathgeber war von dem Unternehmen und den Teams begeistert. Der erfahrene Unternehmensberater bewertete sehr positiv die Leidenschaft der Mitarbeiter für ihr Unternehmen. „Wir bewegen“ war nicht nur Motto des Tages, es war in jeder Aktion und jedem Gespräch deutlich spürbar.

Danach hatten die Gäste Gelegenheit, sich im nahe gelegen Hotel umzuziehen und für die Abendveranstaltung hübsch zu machen.

Abendveranstaltung Kick-Off

Nun ging es los: Nach dem leckeren Abendessen und der traditionellen Siegerehrung begann die Party. Highlight des Abends war unter anderem der bekannte DJ Ostendorf, der exklusiv für die Mitarbeiter von USG auflegte und so gut wie alle auf die Tanzfläche rief.

Pinguin-Prinzip: DER Changemanagement-Event

Das Pinguin-Prinzip als Business-Event haben wir von Obsentic konzipiert und in Zusammenarbeit mit Co-Autor Holger Rathgeber zu einem einzigartigen und nachhaltigen Erlebnis zusammengeführt. Natürlich waren wir ebenfalls für die komplette Organisation, Planung und Umsetzung mit unserem erfahrenen Event-Team verantwortlich.

Weitere Infos zum Pinguin-Prinzip als Event finden Sie hier. Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie auf unser Video. Vielleicht ist dies auch die perfekte Motivation für Ihren nächsten Kick-Off?

Menü
Call Now Button