USG-Kickoff 2017

USG People – Jahres Kickoff 2017

Location: Rhein-Main-Theater Niedernhausen
Gästeanzahl: 120 Personen

Zu dem Event wurden die etwa 120 Führungskräfte von USG eingeladen. Der Event bestand aus zwei Parts: dem Teamtraining am Tag und der Abendveranstaltung.

Der Teamevent fand auf der riesigen Bühnenfläche des Rhein-Main-Theaters statt. Innerhalb von wenigen Stunden bauten die Mitarbeiter in Kleingruppen eine Kugelbahn aus unterschiedlichen Materialien, die wir ihnen zur Verfügung stellten. Es war ein Spiel gegen die Zeit, bei dem es darum ging, unternehmensbezogene Themen wie Projektmanagement, Ressourcenbeschaffung, Schnittstellen- und Ideenmanagement sowie ihre Unternehmenskultur abzubilden und zu verbessern. Das Besondere dieses Team-Trainings war die notwendige Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen. Am Ende trafen sich alle Kugeln in der Mitte des kreisrunden Spielfeldes. Im anschließenden Reflexions-Part wurden die Erlebnisse in die Alltagsthemen des Unternehmens übertragen und mit den gemachten Erfahrungen abgeglichen. So brachten die Mitarbeiter mit Kreativität gemeinsame Ziele, Prozesse und Visionen ins Rollen!

Nach der Pause wurde im angrenzenden Foyer und Lounge-Atmosphäre ausgiebig getanzt und gefeiert.

Die hier angestoßenen Prozesse begleiteten das Unternehmen in zahlreichen Folgeveranstaltungen, die das Erlebte vertieften und nachhaltig in den Unternehmensprozess integrierten.

Zurück zur Auswahl

Menü
Call Now Button