USG Kickoff 2018

USG People – Jahres Kickoff 2018

Location: Rhein-Main-Theater Niedernhausen
Gästeanzahl: 400 Personen

Der Tages-Event fand im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen statt und stand unter dem Motto „WIR“. Er sollte den ca. 400 Mitarbeitern aufzeigen, welche Potenziale und Möglichkeiten sich für jeden einzelnen, aber auch für die Abteilung oder das gesamte Unternehmen ergeben, wenn Kommunikation funktioniert. Dazu hatten wir die beiden Referenten Daniel Hoch und Thimon von Berlepsch eingeladen, die das Thema Kommunikation von unterschiedlichen Standpunkten vermitteln. Ziel war es, Erlebnisse zu schaffen, die sich nachhaltig im Gedächtnis der Mitarbeiter verankern. Dies gelang beiden Referenten durch Vortragselemente, die die Zuschauer in Staunen versetzten und dadurch positive Erfahrungen sowie Erkenntnisse ermöglichten. Als Klammer dieses ersten Event-Parts wurden im Vorfeld zur Veranstaltung zwei Filme gedreht, die das „WIR“ im Unternehmen zum Ausdruck bringen. Als Einstieg in die Veranstaltung wurden Mitarbeiter-Interviews gezeigt, die veranschaulichen, warum sich die jeweiligen Personen im Unternehmen wohl fühlen. Als Abschluss gab es einen Kurzfilm, der die besten und lustigsten Statements zusammenfasste und die Gäste dadurch mit einem Schmunzler auf den Lippen in die Pause schickte.

 

Die Abendveranstaltung fand im Theater-Foyer statt. Neben den Team-Ehrungen stand der Abend unter dem Motto „Casino Royal“. Auf unterschiedlichen Spieltischen konnten die Gäste in einem kleinen Wettbewerb ihr spielerisches Geschick unter Beweis stellen. Parallel dazu sorgten sowohl der DJ, als auch Thimon von Berlepsch, der seine magischen und hypnotischen Fähigkeiten an den Tischen präsentierte, für ausgelassene Stimmung. Die Veranstaltung bot auch während des Abends ein hervorragendes Forum zur Kommunikation und schaffte zudem ein echtes „WIR“ Gefühl.

Weiterführende und vertiefende Maßnahmen zur Verinnerlichung des Wir-Gefühls sind nun in den kommenden Monaten geplant. Der Event war der perfekte Auftakt dafür.

Zurück zur Auswahl

Menü
Call Now Button