Unique Kickoff 2016

Unique – Jahres Kickoff 2016

Location: Schloss Montabaur
Gästeanzahl: 120 Personen

Die außergewöhnlich schöne Eventlocation des Schloss Montabaur bot für diese Veranstaltung den passenden Rahmen. Ziel war es, einen Veränderungsprozess im Unternehmen anzustoßen und herauszufinden, welche Themen den ca. 120 Führungskräften wichtig sind. Dazu haben wir in Anlehnung an TV-Talkshow Formate eine Gesprächsrunde geschaffen, an der Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Fachbereichen vordefinierte Themenbereiche diskutierten. Jede Themen-Runde wurde mit einem Erklärfilm eingeleitet, der die Alltagssituation überspitzt darstellte und somit als Einstieg in das Thema diente. In Live-Votings konnten die Mitarbeiter ihre Meinung und Wahrnehmung zu dem jeweiligen Thema kundtun. Über Monitore wurde das Livebild sowie Statistiken eingeblendet. Am Ende jeder Gesprächsrunde wurde durch Oliver Tissot, einem Wortakrobaten der Extraklasse, das Gespräch persifliert und zusammengefasst. Auf diese Weise wurden die Inhalte komödiantisch wiederholt und vertieft. Die so entstandenen Ergebnisse wurden direkt in konkrete Handlungen und To-dos für das anstehende Jahr übertragen. Die gesamte Veranstaltung wurde gefilmt, damit die Inhalte später in kleineren Gruppen vertieft werden konnten.

In der späteren Abendveranstaltung wurden die Mitarbeiter erstmals für die Erreichung bestimmter Unternehmens-Kennzahlen geehrt. Anschließend heizte DJ Ostendorf den Gästen so richtig ein und schuf damit den passenden Ausgleich für die sehr anspruchsvolle Tagesveranstaltung.

Über das Jahr verteilt wurden die erarbeiteten Handlungsschwerpunkte in kleineren Workshops aufgearbeitet, Ziele definiert und Aufgaben abgearbeitet.

Zurück zur Auswahl

Menü
Call Now Button