Für die Nassauische Sparkasse haben wir eine Studie zum Thema „Bankfilialen der Zukunft“ durchgeführt. Daraus entstanden ist eine virtuelle Bankfiliale, die es dem Bankkunden ermöglichen soll, sich von zuhause aus mit Hilfe einer VR-Brille in dieser virtuellen Filiale aufzuhalten. Er hat hier die Möglichkeit unterschiedliche Informationen zu erhalten und seine Bankgeschäfte zu erledigen. Die Filiale der Zukunft ist an keinen Ort gebunden und in ihrer Gestaltung völlig frei. Aus Identifikationszwecken wurde hier jedoch versucht eine künstliche Umgebung zu schaffen, die einer realen Filiale ähnelt.

Die Studie wurde den Mitarbeitern im Rahmen eines Digitalisierungsevents anschließend präsentiert. Dazu wurden den Mitarbeitern insgesamt 8 VR-Brillen zur Verfügung gestellt um selbständig Zukunft erlebbar zu machen.

Menü
Call Now Button